Voraussetzungen für den Teambeitritt

Mindestvoraussetzung


- das 18. Lebensjahr muss vollendet sein

- der Spieler sollte mobil sein (Ein fahrtüchtiges Auto und ein gültiger Führerschein ist vom Vorteil)

- der Spieler hat die Waffen- und sonstigen Gesetze im Bezug aufs Airsoft spielen gelesen und verstanden (Gesetze und Vorschriften)

- der Spieler muss im Besitz eigener und gesetzlich einwandfreier Ausrüstung sein

Verhalten im Team


- Um uns gemeinsam abzusprechen nutzen wir unsere Whatsappgruppe, in der die Teilnahme (sofern man ein Smartphone besitzt) Pflicht ist. Von niemandem wird erwartet das er 24/7 am Handy aktiv ist. Sollte aber eine Frage gestellt werden, erwarten wir eine Antwort im Laufe des Tages.

- Jeder Mitspieler des Teams hat sich während des Spiels oder sonstigen Aktivitäten im Team freundlich gegenüber anderen zu verhalten. Wir sind eine Gemeinschaft und oftmals fällt negatives Verhalten eines einzelnen auf die gesamte Gruppe zurück.

- Rassismus, Politik, Diskussionen über aktuelle Ereignisse oder Ähnliches hat in unserem Team nichts verloren. Wir akzeptieren die Meinung, Herkunft, sexuelle Orientierung etc. jedes einzelnen und dies hat jeder in unserer Gemeinschaft zu respektieren.

- Der Whatsapp Chat ist natürlich für alle Sachen zum Thema Airsoft da. Fragen zur Technik, Kaufempfehlungen oder ähnliches beantworten wir immer gern. Jedoch erwarten wir auch etwas Eigeninitiative und Recherche von unseren Teammitgliedern.

- Jeder Spieler hat sich selbst so zu verhalten damit es der Gemeinschaft nicht schadet.

- Missbrauch von Alkohol, Drogen oder Ähnliches hat bei uns nichts verloren.

- Fairplay. Airsoft basiert auf Fairness und daran hat sich auch jeder zu halten.

- Je nach Schwere des Vergehens, wird ein Ausschluss aus dem Team beschlossen.

Ausrüstung


- Jeder Spieler hat sich selbst über geltende Gesetze zu informieren und seine Ausrüstung etc. danach zu richten. Manipulationen der Markierer durch irgendwelchen programmierbaren Schnickschnack oder Ähnliches wird mit einem Rauswurf aus dem Team belohnt. Wir spielen zu 100% nach dem Gesetz und das gillt für alle. Wem es nicht passt kann/wird gehen.

- Jeder Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Ausrüstung komplett und funktionsfähig ist. Darunter zählen die Markierer, Funk, Schuhwerk und das Fahrzeug um zum Spielfeld zu gelangen usw.

- Jeder Spieler darf in unserer Gemeinschaft seine Ausrüstung selbst gestalten. Tarnmuster/farbe, Art der Weste, Funk-Headset etc. bleibt Jedem selbst überlassen, denn der Sport soll jedem Spaß machen und jeder ist anders, was seine Vorstellung davon angeht. Selbstverständlich tolerieren wir hier jedoch keine Outfits aus Zeiten der vergangenen real stattgefundenen Kriege (zb. 2. Weltkrieg - Deutschland). - Wir versuchen, das Auftreten des Teams mit dem Tarnmuster Atacs-FG einheitlich zu gestalten. Wie bereits erwähnt ist die Wahl der eigenen Kleidung jedem selbst überlassen. Wir würden uns jedoch über das Tarnmuster freuen.

Teilnahme innerhalb der Teamgemeinschaft


- Wie oben erwähnt ist die aktive Teilnahme im Whatsapp Chat Pflicht wenn man es so nennen darf. Man sollte einfach in einem normalen Zeitraum reagieren.

- Auch wie bereits angesprochen erwarten wir ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Wenn wir Spielen gehen, dann hat auch jeder selbst für sein Ticket zu sorgen, sich selbst um eine Fahrgelegenheit zu kümmern usw. Wir sind alle erwachsene Menschen und so sollte man auch handeln.

Teilnahme an Spielen und Events


- Wir erwarten von jedem Spieler eine Mindestteilnahme von 50% an den Spielterminen.

- Wir werden jedes Jahr versuchen auf 1-2 Großevents (OP's oder Fahrten zu Spielfeldern für ein Wochenende) zu gehen. Die Teilnahme an einem Event pro Jahr ist erwünscht.

- Sollte die Teilnahme und Interesse eines Spielers nicht ausreichen, werden wir einen Ausschluss aus dem Team in Betracht ziehen.

- Entschuldigte Abwesenheit wie Krankheit etc. sind nicht davon betroffen, dies wird aber bei jedem Fall einzeln geprüft.